Kontakt   - Sitemap   - Impressum

Drei Katzenkinder erobern die Welt

Ein spannendes Kinderbuch

Kinderbuch ab 7 Jahre

Hildegard Hölscher

Drei Katzenkinder erobern die Welt

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hildegard Hölscher. Am 17. 06.1954 wurde ich in Wadersloh geboren. Seitdem wohne ich in diesem schönen, ländlichen Ort im Kreis Warendorf.

Schon mein Elternhaus konnte ich mir nicht ohne Katzen vorstellen. Aus meinem Puppenwagen schauten keine Puppen, sondern unsere Katzenmutter Minka mit ihren Babys. Einmal bekam Minka ihre Babys in meinem Kinderbett. Es war meiner Mutter sehr peinlich, da wir Kinder noch an den Klapperstorch glaubten. Seit der Zeit hatte ich immer wieder mit Katzen zu tun. Tommy, Bobby, Bessy, Rudi, Lucy, Flusi, Krümel, July und Peter haben mich ganz schön auf Trab gehalten und mir viel Spaß, aber auch manchmal Sorgen bereitet.

Ich hätte nie daran gedacht, ein Buch zu schreiben, doch mir fielen immer wieder kleine Geschichten zu einer Katze oder einem anderen Tier ein. Eines Tages schrieb ich alles auf. Daraus wurde mit der Hilfe meines Sohnes, mein erstes Buch mit dem Titel: "Drei Katzenkinder erobern die Welt".

Pressebericht Glocke
Pressebericht WDL aktuell